Besucher: 8 / 17483

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Franz Sternbald sternsylvan@gmail.com https://www.franz-sternbald.com/. Jul 19 2018 8:33 AM
Buchempfehlung: „Das pyramidale Prinzip 2.0“


Wir sind die Basis einer Pyramide!
Wir sorgen als Produzenten, Konsumenten, als Kunden und Patienten, als Klienten und als potentielle Delinquenten, für den sich beschleunigenden Strom der Waren, Finanzen und Daten, im Stoffwechsel eines 'pyramidalen' Organismus. Nachdem wir das Ertragsnutzenkalkül eines besinnungslosen Fortschritts im Wachstum verinnerlicht haben, empfinden wir den Raub der Selbstbestimmung und Identität nicht mehr als Verlust. Auf die atomare Einheit der Existenz reduziert, reihen wir uns ein, in die weltweiten Ströme der dynamischen Massen. Dabei steht die Isolation im Nahfeld der Beziehungen, in einem krassen Gegensatz zur Identifikation mit einem globalen Bewußtsein. Über die Instrumentalisierung religiöser Bedürfnisse, werden die Menschen zur Opferung der eigenen Identität gerufen, und zum Dienst für einen allumfassenden Welt-Ethos vorbereitet
Wer sich nicht von Verschwörungstheorien verwirren lassen will, dem hebt sich mit dem Buch: „Das pyramidale Prinzip 2.0“ von Franz Sternbald, der Schleier, und gewährt dem Leser einen unverstellten Blick auf das Wesen des Willens zur Macht! Gleichzeitig ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für einen aufgeklärten Glauben, der sich, nach Kierkegaard, auch dem fundamentalen Zweifel stellen muß, sowie die Rettung der Würde des Individuums, gegen die kollektive Vereinnahmung, und seiner Zurichtung für die Zwecke eines globalen Marktes. Hier wird der Versuch unternommen, das Bewußtsein von einem Erlösungsbedürfnis aus der ‚Selbstentzweiung’ des Willens in der Natur zu erklären, und die Selbstentfremdung des Menschen aus seiner ‚Seinsvergessenheit’. Dem überzeugten Christen verschafft die Beschäftigung mit der Analyse des Willens zur Macht von Schopenhauer, über Nietzsche bis Heidegger, ein freieres Auge. Deren Aktualität steht nicht im Widerspruch zu einer christlichen Deutung der Weltgeschichte, sondern liefert vielmehr deren Bestätigung. L.G. Sternbald

https://www.franz-sternbald.com/
Melanie aus NB Aug 19 2013 7:57 AM
Hallo Ihr Zwei und willkommen zurück!!!!!!
Ich bin gerade total überrascht über das vorzeitge Ende Eurer Reise und wünsche ein gutes "Ankommen" zurück in Deutschland und dass Ihr nicht zu schnell wieder dem Alltagstrott erliegt!
VG Melanie
Caro Jul 02 2013 11:28 PM
Liebe Sina, lieber Micha!

Liebe Grüße aus HH!
Endlich konnte ich mal wieder euren Block verfolgen - da hat sich ja viel getan!
Der Schrank wird viel sehen und ihr könnt ganz frei auch einmal das solide Backpacker-Leben geniessen ;)
Ich bin gespannt, was ihr aus Kanada alles zu berichten habt!

Bis bald und haltet die Ohren steif,
Caro.
Klein-Bä bpstrittmatter@t-online.de Jun 30 2013 8:09 AM
hallo sina und michael, habe mich gerade wieder im blog informiert und höre ja auch viel von carola und uwe. ich denke sehr oft an euch, und mir gefallen eure gelebten beschreibungen sehr. weiter so, und viel glück und gesundheit auf eurer spannenden route. Bä und Pe
Bienchen Jun 28 2013 3:31 PM
Hallo Sienchen, hallo Micha,
Kieler Woche ist angesagt und ich erinnere mich an dem Tag, wo wir uns dort getroffen haben - viel lachten usw.
Spannend Euer „Ding“!
…und unter dem Horizont geht es weiter! In diesem Sinne viel Spass noch bei Eurer Tour.
Bis denne KaLa u. Bienchen.
Die Schürmänner beatrita@bluewin.ch Jun 25 2013 5:28 AM
Super, dass ihr euren Plan umgesetzt habt. Wir sind gespannt auf eure neuen Abenteuer. LG (und meldet euch doch mal) Rita & Beat
monja aus KI Jun 21 2013 12:21 PM
ich schaue immer wieder und sehr gern bilder und texte von eurem abenteuer. ob mit oder ohne schrank -> der weg und euer abenteuer gehen ja weiter ..
mir persönlich hat das leben aus dem rucksack damals gut gefallen. allerdings war es auch NUR ein urlaub für ein paar monate.
DIE HAUPTSACHE sind gesundheit - und - dass ihr mit euren entscheidungen weitestgehend bei euch bleiben könnt !!!!
dass das so bleibt, wünsche ich euch von herzen.
Anja und Robbi anja.koch@koch-reisen.de Jun 20 2013 10:07 AM
Hööööchste Zeit, dass wir hier auch mal etwas reinschreiben. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei euren Reiseplänen und bei euren Erlebnissen, die ja ständig Abenteuer bedeuten.
Grüße aus dem zur Zeit tropisch warmen Kiel;););)
Beat und Rita beatrita@bluewin.ch http://www.chateau-beri.ch May 23 2013 3:06 AM
Hallo Freunde! Hat das "System" nicht hingehauen? Schade, aber wie zu lesen ist, für euch ja kein nachhaltiges Erlebnis! Super-Bericht und tolle Fotos übrigens! Umarmung!
Schürmann Beat und Rita beatrita@bluewin.ch May 10 2013 10:00 AM
Liebe Freunde
Das hört sich alles supertoll an und wir freuen uns riesig auf die Fortsetzung unserer Reise. Den Big Bend werden wir wohl auslassen, damit es für die vielen tollen Parks weiter nördlich in Utah und Kalifornien reicht. Ganz liebe Grüsse
 
1-10 von 81
nächste Seite >>